Neuester Eintrag:

Kolumbien Oktober 2015-Februar 2016
Kolumbien Oktober 2015-Februar 2016
Costa Rica
Costa Rica
Kanada 02.11.13
Kanada 02.11.13
Murmeltier bei Whistler
Murmeltier bei Whistler

Vancouver- British Columbia

Fütterung von Tyra, einem Merlin
Fütterung von Tyra, einem Merlin

Im Sommersemester dieses Jahres habe ich mir einen großen Traum erfüllt: 6 Wochen in Kanada! Ich habe mir einen Praktikumsplatz bei O.W.L besorgt, einer Station die sich um verletzte Greifvögel und Eulen kümmert. Hier konnte ich die verschiedensten Arten hautnah kennenlernen. Auch die wilden freien Vögel haben es mir leicht gemacht, sehr zahm und zutraulich landen sie teilweise sogar auf deiner Hand, wenn du geduldig Erdnüsse anbietest. Die Natur entsprach voll und ganz dem, was man sich von Kanada so erwartet. Vor allem auf Vancouver Island hat es mir sehr gut gefallen: Hier stehen die berühmten Nebelregenwälder, welche auf eine wilde und an Schönheit kaum zu übertreffende Küste stoßen. Im kristallklaren Wasser spielt ein Seehund, armlange Seesterne liegen auf den Felsen und Weißkopfseeadler schauen nach Lachs aus. Auch die kanadischen Rockys sind wunderschön, es packt einen der Wunsch sein Kampingzeug zu packen und dann einfach zu wandern, immer weiter, in die Wildnis Kanadas, wo es keine Zivilisation mehr gibt...

Kanadische Vogelwelt

Kanadas Natur